ÜBER Jennifer

DSC_0062_edited.jpg

Mein Weg zum Yoga

Im Jahr 2006 bin ich auf Key West in Florida das erste Mal mit Yoga in Berührung gekommen und war von der ersten Unterrichtsstunde an begeistert. Über viele Jahre habe ich alles Neue wie ein Schwamm in mich aufgesaugt. Nach intensivem Selbststudium und einer mehrjährigen Ausbildung bin ich seit 2011 aus Überzeugung Yogalehrerin und darf mein Wissen und meine Begeisterung mit meinen Schülern teilen.

Meine Yoga-Ausbildung

2006

Unterricht im Shakti Yoga Key West, Key West

2006 -2013

Selbststudium, Stuttgart

2007 - 2008

zwei Trimester bei Manuela Ries, ManuYoga, Stuttgart

2008

Workshop bei Elke Beiner, Studio Shima, München

2008 - 2011

Einzelunterricht bei Helga Walter, Shakti Yogaschule, Stuttgart

2011

Yogalehrerausbildung nach Yesudiuan im PBE - Institut für psychologische Bildung und Entspannungspädagogik, Bad Wimpfen

2013

2-jährige Ausbildung bei Yoga Vidya (BYV), Bad Meinberg und Westerwald

Clifftop%2520Yoga_edited_edited.jpg
 

Referenzen

Unterricht und Workshops bei Gesundheitstagen in Firmen und Einrichtungen
 

  • Firma Vector, Stuttgart-Weilimdorf

  • Firma SSC GmbH, Böblingen, Kooperation mit der Techniker Krankenkasse

  • Pädagogische Hochschule Karlsruhe

 

Unterricht im Rahmen des Betriebssportprogramms

  • Firma Vector, Stuttgart-Weilimdorf

 

Referentin bei Gesundheitstagen an Schulen

  • Johannes-Kullen-Schule, Korntal

  • Johann-Peter-Hebel-Grundschule, Karlsruhe

 

Referentin beim Kongress Kinder bewegen am KIT (Karlsruher Institut für Technologie)

 

Lehraufträge an der Pädagogischen Hochschule in Karlsruhe im Bereich Entspannung mit Kindern, Kinderyoga, Erlebnispädagogik

 

Zertifikate

Promovierte Sportwissenschaftlerin
(Studium KIT, Promotion 2014)
 

Yogalehrerin seit 2011
(Ausbildung bei pbe und Yoga Vidya)
 

Rückenschullehrerin seit 2015
(Ausbildung Gluckerschule, KddR)
 

ZPP zertifizierte Kurse: Yoga,
Wirbelsäulengymnastik, Rückenschule
 

Zen_edited.jpg
 
"Umgib Dich mit Menschen, die sich nach Sonnenschein anfühlen"

KONTAKTIERE MICH